SalzburgSalzburg

Schenke deinen liebsten zum Valentinstag Blumen von Ruhnau

February 12, 2022  •  Kommentar schreiben

Blumen RuhnauBlumen RuhnauDesign #hkrobild Ja in zwei Tagen ist es wieder soweit, wir Feiern den Valentinstag 2022 unter dem Zeichen der Pandemie. Vor zwei Jahren wurde der erste Virusfall in Österreich registriert, es waren zwei in Innsbruck lebenden Italienern.

Blumen Ruhnau ist in Hallein besonders für seine Ideen von Therese bekanntdie hier die Blumenpracht zu einzigen Werken schafft und den Menschen damit Freude schenkt. 

Blumen RuhnauBlumen RuhnauDas Team von Blumen Ruhnau: Corina, Therese, Mona, Andrea
(Das Team von Blumen Ruhnau: Corina, Therese, Mona, Andrea)

Blumen RuhnauBlumen RuhnauCorina Blumen RuhnauBlumen RuhnauMona Blumen RuhnauBlumen RuhnauAndrea

Nun veraten wir euch was ihr an diesen Tag noch in Hallein und den Tennengau machen könntet:

Spaziergang durch die Keltenstadt Hallein mit anschließenden Kaffeehausbesuch

Spazieren Sie durch die Altstadt und anschließend ein Besuch in einem Kaffeehaus (z.b.: Konditorei Cafe Braun oder Cafe & Bar Sole).

Winterwanderung und Schneeschuhwandern am Dürrnberg
Wanderung in den verschneiten Abtswald oder auf der Tourenroute auf den Zinken.
An der Talstation der Zinkenlifte werden Schneeschuhe für € 11,00/Tag zum Verleih angeboten.

Besuch in der Salzwelt Salzburg (Hallein) und der Salzmanufaktur am Dürrnberg
Geöffnet von 10:00 - 15:00 Uhr, erleben Sie die Geschichte der Salzburger Fürsterzbischöfen und entdeckten sie das „Weiße Gold“ vom Dürrnberg.

Rodeln in Abtenau am Karkogel
Auf der 3 Kilometer langen Rodelbahn geht´s gemütlich mit der Familienrodel oder rasant mit der Rennrodel talwärts. Auf jeden Fall aber mit jeder Menge Spaß & Action, und das bei Tag & Nacht!


Valentinstagsbrauchtum in Deutschland, Österreich und Italien

Deutschland
In Westdeutschland wurde der Valentinstag nach dem Zweiten Weltkrieg durch im Land stationierte US-Soldaten bekannt. 1950 wurde in Nürnberg der erste „Valentinsball“ veranstaltet. Und der Einsetzung von Werbung der  Floristik- und Süßwarenindustrie.


Österreich
Jahrzehntelang beworben durch Blumen- und Geschenkeanbieter – gibt es eine einigermaßen breite Bewegung des Beschenkens. Überwiegend Blumen an Frauen von Männern, Geschäften oder Arbeitgebern, Aber auch zur Förderung von Partnerschaft, Beziehung, Freundschaft.

Italien
In Italien treffen sich die Liebespaare meist an Gewässern oder auch Brücken. Dort wird oft ein sogenanntes Liebesschloss angebracht, auf das die Liebenden ihre Initialen, manchmal mit Datum schreiben; auf große Schlösser wird sogar ein Foto des Paares geklebt. Die Partner werfen ihre Schlüssel ins Wasser und wünschen sich dabei etwas.

 

Blumen RuhnauBlumen Ruhnau Blumen RuhnauBlumen Ruhnau Blumen RuhnauBlumen Ruhnau

Die Redaktion "HKroBild" wünscht euch einen schönen Valentinstag 2022.

Without you my love I am nothing, with you I am something, but together we are everything.
(Ohne Dich bin ich niemand, mit dir bin ich jemand, aber zusammen sind wir alles).

 

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni (2) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni (1) Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli (3) August (3) September (3) Oktober (7) November (2) Dezember (3)
Januar (5) Februar (8) März (7) April (5) Mai (2) Juni Juli August September Oktober November Dezember