SalzburgSalzburg

Österreichische Sport-Reporterlegende Sigi Bergmann ist tot

March 08, 2022  •  Kommentar schreiben

Männergesundheitstage mit Sigi BergmannMännergesundheitstage mit Sigi Bergmann
Sigi Bergmann ist in der Nacht
auf Dienstag im Alter von 84 Jahren in seinem Zweitwohnsitz bei Klagenfurt friedlich entschlafen.

Bergmann hatte über Jahrzehnte als ORF-Reporter den heimischen Sportjournalismus geprägt und galt als ausgewiesener Boxexperte. 2008 erhielt er das Goldene Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich.

Neben seiner Leidenschaft für den Sport galt der vielseitige Reporter auch als ausgewiesener Freund bei den Männergesundheitstage in Salzburg, Niederösterreich und Wien. Der ORF-Moderator Dr. Sigi Bergmann fungierte als Gastgeber und begleitet durch Diskussionen, Infoveranstaltungen und durch ein mannigfaltiges Unterhaltungs- und Showprogramm (2013), ich lernte ihn damals bei dieser Veranstaltung kennen.

Männergesundheitstage mit Sigi BergmannMännergesundheitstage mit Sigi Bergmann

Die Krankheit Diabetes war sein ständiger Begleiter. Insulin spritzte er sich sogar beim Kommentieren. Und Jahre danach traf auch mich Diabetes II und ich entgleise leider auch öfters sehr schwer.

Unser Beileid geht an seine Familie und Freunden.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni (2) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni (1) Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli (3) August (3) September (3) Oktober (7) November (2) Dezember (3)