SalzburgSalzburg

08.07.2022 Schwerer Motorradunfall auf der Glaneggerstraße (L237) in Grödig

July 08, 2022  •  Kommentar schreiben

08.07.2022 Schwerer Verkehrsunfall auf L23708.07.2022 Schwerer Verkehrsunfall auf L237Motorrad contra PKW auf der L237 Glaneggerstraße. Heute Vormittag gegen 09:30 Uhr ereignet sich ein schwerer Motorradunfall auf der L237 Glaneggerstraße in Grödig.

Motorrad contra PKW, dabei gab es eine schwerverletzte Person, diese wurde vom First Responder bis zum Eintreffen des Notarztes Erstversorgt. Danach wurde die Person mit dem Notarztwagen in das Unfallkrankenhaus nach Salzburg gefahren.

Die L237 war in beiden Richtungen komplett gesperrt (ab Pflegerstraße in Glanegg und von Grödig ab Zufahrt Eichetstraße). Die Umgeleitet führte dabei zu kleineren Staus für Bussen und PKW´s.

Mittlerweile wurden die beiden Richtungen für den Verkehr wieder Frei gegeben.

 

Nachtrag LPD-Salzburg 20:56 Uhr:

Am Vormittag des 8. Juli fuhr eine 22-jährige Einheimische mit ihrem Motorrad auf der L-237, von Grödig kommend, in Richtung Glanegg. Im Bereich der Ortstafel wollte die 22-Jährige nach Zeugenangaben einen Kastenwagen überholen und kollidierte dabei frontal mit dem entgegenkommenden Pkw eines 50-jährigen Einheimischen. Nach der Erstversorgung brachte die Rettung die unbestimmten Grades verletzte 22-Jährige in das Unfallkrankenhaus Salzburg. Der PKW-Lenker blieb unverletzt. Die Alkotests verliefen negativ.

 


Kommentare

Keine Kommentare veröffentlicht.
Wird geladen...
Abonnieren
RSS
Archiv
Januar Februar März April Mai Juni (2) Juli (1) August September (1) Oktober November Dezember
Januar (1) Februar März April Mai Juni (1) Juli (1) August (1) September Oktober November Dezember
Januar Februar März April Mai Juni Juli (3) August (3) September (3) Oktober (7) November (2) Dezember (3)